Integralhelme für Motorsport

Die wohl bekannteste Form des Integralhelms ist die Variante mit Vollvisier, wie sie zum Beispiel auch im Formelsport Einsatz findet. Aufgrund der fehlenden Gegenwinde bevorzugen Tourenwagen-Piloten oft eher einen Integralhelm ohne Visier, dafür aber mit Sonnenschutzschirm. Viele Helm-Modelle sind mit ein paar einfachen Handgriffen und dem passenden Zubehör ganz leicht umzurüsten und sind daher flexibel einsetzbar. Der Integralhelm gilt als sicherste Helmvariante, da er das Gesicht komplett umschließt. 

Bei unserer Auswahl an Integralhelmen kommen nur die hochwertigsten Materialien zum Einsatz: Kohlefaser, Kevlar oder Fiberglas für die Helmschale außen und angenehm weiche Nomex-Stoffe in Kombination mit einer komfortablen Polsterung im Inneren des Helms. Einige Modelle sind auch schon ab Werk mit einer perfekt integrierten Sprechfunkanlage ausgerüstet, so dass hier keine Nachrüstung notwendig ist.