Page 208 - Sandtler Gesamtkatalog Sport- und Zubehörteile 2026
P. 208

RENNSITZ QRT-R
SPARCO
QRT-R
CS.397.18
8855-1999
Besonders leichter und ergonomischer Rennsitz aus Fiberglas.
Der QRT-R ist das Ergebnis langjähriger Forschungs- und
Entwicklungsarbeit: Dank eines neuen, durch Sparco entwickeltes
„Schnellharzverfahren“ (QRT), ist es gelungen, das Gewicht der
Fiberglasschale auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, bei
einem gleichzeitig hohen Maß an Festigkeit und Stabilität.
Die neu positionierten Gurtdurchfü̈hrungen sind auf Zweck-
mäßigkeit ausgelegt. Schmale Bauweise, ideal auch für den
Einbau in kleine Fahrzeuginnenräume.
Gewicht ca. 7,6 kg.
H.A.N.S.-kompatibel (siehe unten).
Gurtdurchführung für 4-, 5-, und 6-Punkt-Gurte.
FIA-homologiert.
 Seitliche Befestigung (SB)
Best.-Nr. 2204 € 808,-
QRT (Quick Resin Technology) – Dank eines neuen, durch
Sparco entwickeltes und patentiertes „Schnellharzverfahren“,
ist es im Produktionsprozess gelungen, das Gewicht der Sitz-
schale auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, bei einem
gleichzeitig hohen Maß an Festigkeit und Stabilität.
RENNSITZ QRT-R SKY
Ausgestattet mit den gleichen Merkmalen wie der Sparco
QRT-R Rennsitz, überzeugt dieses Modell mit seinem
pflegeleichten Bezug aus robustem Kunstleder.
Gewicht ca. 7,6 kg.
H.A.N.S.-kompatibel (siehe unten).
Gurtdurchführung für 4-, 5-, und 6-Punkt-Gurte.
FIA homologiert.
Lieferbar in schwarz.
 Seitliche Befestigung (SB)
Best.-Nr. 2205
€ 862,-
1)
1) Befestigung, vorne 2)
2) Befestigung, seitlich
Sitze und FHR-Systeme (wie z.B. HANS®)
Grundsätzlich ist jeder FIA-homologierte Sitz auch für die Verwendung eines FHR-Systems zugelassen. Wichtig ist allein, dass der Sitz die korrekte Anbringung der
Gurte, die das FHR-System halten, erlaubt. Hierzu dienen die großen Gurtdurchführungen, die auch bei verschieden großen Fahrern eine optimale Positionierung
erlauben. Neuere Sitzmodelle besitzen darüber hinaus leichte, meist nur von hinten sichtbare Aussparungen. Diese dienen in erster Linie der Komforterhöhung und
bewirken, dass das FHR-System auch bei einer sehr aufrechten Sitzposition nicht drückt.
208





















































   206   207   208   209   210