Page 234 - Sandtler Gesamtkatalog 2024
P. 234

                  234
  GURTE
   TECHNIK DER FORMEL 1
Sabelt Gurte für die Formel 1 werden ständig weiterentwickelt. Jahr für Jahr entstehen neue Hightech- Komponenten. Das hierbei gewonnene Know How setzt Sabelt regelmäßig für die Serienproduktion ein.
In der Formel 1 ist Sabelt der offizielle Lieferant von Gur- ten für verschiedene Teams. Die Erfahrungen aus diesen engen Kooperationen stecken in jedem einzelnen Sabelt Produkt und sind der Grund für die große Zufriedenheit der Motorsportler mit ihren Gurten.
Die neuen leichteren Anschlußzungen sind kleiner und erlauben eine besseres Anschnallen besonders bei Verwendung eines Hans Systems. Die Anschlußzungen für den Schrittgurt sind leicht und ergonomisch optimal geformt, um eine bestmögliche Position des Schrittgurtes zu gewährleisten.
Die Sabelt Gurte sind von Hubbard Downing Inc. USA, dem Entwickler und Rechteinhaber des Hans Systems als „Hans friendly“ anerkannt. Die Sabelt Zentralschlösser sind aus
Guß- und Stahlteilen hergestellt. Es wird kein Kunststoff im Öffnungsmechanismus verwendet. Die Tourenwagengurte haben einen speziellen Auslösehebel, der den Fahrer nicht stört und im Ernstfall gut zu öffnen ist.
Die Formelwagengurte besitzen ein kleines Schloß mit einem geschützten Auslösehebel, entwickelt für Top- Teams der Formel 1. Die spezielle Bauform verhindert einen unbeabsichtigten Kontakt mit Beinen oder Armen des Fahrers.
   FIA 8853-2016
6-PUNKT GURTE FÜR TOURENWAGEN- UND RALLYESPORT
NEUESTE TECHNIK FÜR MEHR SICHERHEIT.
Als Vorreiter für Innovationen präsentiert Sabelt als weltweit erster Hersteller Renngurte nach dem neuesten Sicherheitsstandard FIA 8853-2016, welche u.a. für Fahrzeuge in der F1, WRC und in TCR-Serien seit 2017 obligatorisch ist.
ULTRA LIGHT ENDURANCE SCHLOSS
     GT ENDURANCE
Hightech Endurance Renngurt unter anderem verwendet beim 24H Rennen von Le Mans.
 4337R € 2475,-
    SABELT GT PRO
TBD
8853-2016
   














































































   232   233   234   235   236