Page 30 - Sandtler Katalog 2021
P. 30

30
Als eine der bedeutenden Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine sind Fahrerschuhe ein sehr wichtiger Bestandteil der Motorsportbekleidung. Das feuerfeste Material eines Top-Schuhs sollte möglichst leicht, sowie kaum zu spüren sein, um dem Fahrer bestmöglichen Komfort zu bieten. Die meist sehr dünne Schuhsohle ist flach und kaum profiliert, so dass ein optimales Pedalge- fühl und maximaler Grip gewährleistet werden. Durch eine ergonomische Polsterung des Schafts und zusätzliche
Details, wie Klettverschlüsse oder Verstärkungen für die meistbeanspruchten Bereiche eines Schuhs, zeichnen sich die FIA-homologierten Fahrerschuhe unseres Lieferprogramms aus. Komplettiert wird das jeweils perfekte Modell seiner Klasse durch ein individuelles Design und attraktive Farbgebung, die, zusammen mit dem passenden Overall, Handschuh und Helm ein einheitliches Gesamtbild auf der Rennstrecke mit einem Maximum an Sicherheit ergeben.
FIA-HOMOLOGIERTE SCHUHE
X-LIGHT+
Die ultimative Kombination aus geringem Gewicht und Komfort.
Der Fahrerschuh X-LIGHT+ wurde anhand des Feedbacks von Fahrern entwickelt, die einen Schuh mit der perfekten und praktisch nicht spürbaren Passform einer Socke forderten.
Die geschlossene, aber besonders weiche und flexible Stulpe aus Jacquard macht jede Bewegung am Pedal perfekt mit. Für einen einfachen und schnellen Einstieg wurde an den Stulpen eine „Anziehhilfe“ integriert. Die einzigartige, dünne und mit Kohlefaser verstärkte Sohle garantiert optimales Pedalgefühl.
Farben: weiß/blau, schwarz/weiß Best.-Nr. 1208 O 474,-
PRIME T
Der Sparco Fahrerschuh PRIME T ist ein superleichter Fahrerschuh im dynamischen Design, der die Spitzenposition im Bereich der feuerfesten Sparco-Fahrerschuhe einnimmt.
Durch das ultraleichte Obermaterial aus softem Känguru-Leder, sowie farbige Applikationen, die aufgedruckt anstatt aufgenäht sind, wird im Vergleich zu Standard-Fahrerschuhen circa 40% des Gewichts eingespart, was den Tragekomfort deutlich erhöht und beim Gesamtgewicht der Fahrerbekleidung entscheidend sein kann.
Perfekt positionierte, perforierte Teilbereiche, atmungsaktives und schweißhemmendes Innenfutter und die ultradünne F1-Sohle sind nur einige der weiteren, zahlreichen Top Features des PRIME T Fahrerschuhs.
Farbe: weiß/grau
Best.-Nr. 1205 O 355,-
PRIME R
Äußerst leicht und komfortabel im Material, zeichnet sich der PRIME R durch seine ergonomische Komfort-Innensohle und das dünne und weiche Obermaterial aus Känguru-Leder für außer- ordentliches Pedalgefühl aus, während das atmungsaktive und schweißhemmende Innenfutter höchstmöglichen Tragekomfort bietet. Ausgestattet mit einer ultraflachen Schnürung und einer Klettverschlusslasche für optimalen Halt.
Der PRIME R wurde in enger Zusammenarbeit mit dem sechsfachen Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier entwickelt und setzt hinsichtlich Gewichtsersparnis, Tragekomfort und Klimaregulierung neue Maßstäbe in seiner hohen Klasse.
Farbe: weiß/schwarz
Best.-Nr. 1207 O 389,-
SPARCO X-LIGHT +
DC.076.20-Z 8856-2018
1208 weiß/blau
Größen 39-46
1208 schwarz/weiß
Größen 39-46
SPARCO PRIME
DC.022.19-Z 8856-2018
1205 weiß/grau
Größen 37-48
SPARCO PRIME R
DC.044.19-Z 8856-2018
1207 weiß/schwarz
Größen 37-48


































































































   28   29   30   31   32