Page 441 - Sandtler Gesamtkatalog Sport- und Zubehörteile 2026
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TROCKENSUMPFTANKS
Ein Trockensumpfsystem ist ein Schmiersystem, bei dem das Öl
in einem separaten Tank außerhalb des Motors gelagert wird.
Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle über den Ölfluss und
Öldruck, was besonders bei Hoch-leistungsfahrzeugen wichtig ist.
JIC12 Ein- und Auslass. 50 mm Schraubdeckel zur Befüllung.
Entlüftung 10 mm Push On.
TROCKENSUMPFTANKS V2
Die OBP Trockensumpftanks V2 basieren auf den ursprünglichen OBP Trockensumpftanksystemen
und wurden in wichtigen Aspekten geändert, um die Kühl- und Entlüftungsleistung zu verbessern.
Sie verfügen über ein zylindrisches, internes Leitblechsystem. Um eine kreisende Bewegung zu
erzeugen, wurde der Einlass an die Zylinderseitenwand versetzt.
Ausführung Best.-Nr. €
Volumen 3,8l 140220 209,-
Volumen 3,8l - mattschwarz 140225 219,-
Volumen 5,7l 140221 219,-
Volumen 5,7l V2 140226 297,-
Volumen 7,6l 140222 229,-
Volumen 7,6l V2 140227 307,-
Volumen 9,5l 140223 239,-
Volumen 11,4l 140224 248,-
ALU-WASSERAUSGLEICHSBEHÄLTER (ohne Kühlerdeckel)
Der Wasserbehälter wird verwendet, um unerwünschte Luft aus dem Kühlsystem des
Fahrzeugs zu entfernen und so eine höhere Kühlleistung zu generieren. Aus Aluminium
gefertigt sind sie eine haltbare und leichte Option für jedes Fahrzeug.
Diese Behälter werden über Standard-Kühleranschlüsse verbunden.
Ausführung Abmessungen Eingang/Ausgang Best.-Nr. €
1.5l Horizontaler Tank 1,5l Horizontaler Tank, mattschwarz 1,5l Vertikaler Tank 1,5l Vertikaler Tank, mattschwarz 1.5l Vertikaler Tank, mit Füllstandsanzeige 3l Quadratischer Tank 3l Quadratischer Tank, mattschwarz 100 mm Ø- 200 mm breit 10 mm Eingang - 18 mm Ausgang 100 mm Ø- 200 mm breit 10 mm Eingang - 18 mm Ausgang 100 mm Ø - 200 mm hoch 10 mm Eingang - 18 mm Ausgang 100 mm Ø - 200 mm hoch 10 mm Eingang - 18 mm Ausgang 100 mm Ø - 200 mm hoch 10 mm Eingang - 18 mm Ausgang 150 mm x 150 mm x 150 mm 10 mm Push On Eingang + Ausgang 150 mm x 150 mm x 150 mm 10 mm Push On Eingang + Ausgang 140270 140271 140272 140273 140276 140274 140275 94,-
103,-
94,-
103,-
109,-
107,-
116,-
KÜHLWASSER SWIRL POTS
Es ist gängige Praxis im Motorsport, einen Swirl Pot im Kühlsystem zu
verwenden. Wenn heiße Stellen im Motor zu punktuellem Sieden des
Wassers führen, bilden sich kleine Luftblasen. Luft im Wasser reduziert
die Wärmeübertragung im Kühlsystem. Der Swirl Pot verwirbelt das
Wasser im Inneren, wodurch die Luft aufsteigen und entweichen kann.
Abmessungen Anschlüsse Best.-Nr. €
195 mm x 65 mm Ø 2 x 32 mm Ø Fittings 1 x Push On 8 mm Entlüftung
2 x 32 mm Ø Fittings 1 x Push On 8 mm Entlüftung
2 x 32 mm Ø Fittings 1 x Flansch für Kühlerdeckel
1 x 8 mm Entlüftung
140285 99,-
195 mm x 65 mm Ø 140286 99,-
195 mm x 65 mm Ø 140287 116,-
TANKS FÜR SERVOLENKUNG
Ausführung Abmessungen Best.-Nr. €
1,5l mattschwarz 100 mm Ø x 145 mm - D8 Anschlüsse 140280 139,-
1,5l mattschwarz mit Entlüftung 100 mm Ø x 145 mm - D8 Anschlüsse 140281 1,5l Aluminium 100 mm Ø x 145 mm - D8 Anschlüsse 140282 128,-
1,5l Aluminium mit Entlüftung 100 mm Ø x 145 mm - D8 Anschlüsse 140283 168,-
157,-
KÜHLERDECKEL
Ausführung Best.-Nr €
0,6bar/9PSI 140294 15,-
0,9bar/13PSI 140290 15,-
1,05bar/15PSI 140291 15,-
1,10bar/16PSI 140292 15,-
1,4bar/20PSI 140293 15,-
2,0bar/28PSI 140295 15,-
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