Page 387 - Sandtler Gesamtkatalog 2024
P. 387

                  FERODO RACING Hochleistungs-Bremsbeläge
387
 HOCHLEISTUNGSBELÄGE VON FERODO RACING, SPEZIELL ENTWICKELT FÜR MAXIMALE BELASTUNG.
Mit den Belägen DS 3.10, DS 3.12 und DS 4.12 hat Ferodo Racing Hochleistungsbeläge mit herausragenden Eigenschaften konzipiert. Unter extremsten Bedingungen in den Top-Klassen entwickelt und getestet, empfehlen sich diese Belagqualitäten besonders für den Renneinsatz unter Maximalbelastungen.
Selbst unter härtesten Wettbewerbsbedingungen punkten die Beläge mit einer vergleichsweise langen Lebensdauer in Kombination mit einem verlässlich konstant hohen Reibwert – unabhängig vom Bremsdruck. Zusätzlich unterstützen die Profi-Beläge bei betreffenden Rennwagen ein gleichmäßiges ABS-Management.
DS 3.12 (G/GB) Hauptcharakteristika des DS 3.12:
• hoher Reibwert (μ = 0,53) und hoher erster Biss
• Konstante Performance (bis 850°C) bei allen Geschwindigkeits- und Druckverhältnissen
• hervorragendes ABS-Management während des Bremsens
• scheibenschonendster Belag unter den Hochleistungsbelägen
• empfohlen für absolute Maximalbelastungen (GT3, GT4 etc.)
• empfohlen für Sprintrennen und mittlere Distanzen (Rundstrecke)
  Alle Ferodo Racing Bremsbeläge und Typenlisten finden Sie hier:
sandtler24.de/ferodo-bremsbelaege-racing
  TL 66
Hauptcharakteristika des TL 66:
• hoher Reibwert und hoher erster „Biss“, ähnlich zum Belag DS3.12, aber mit konstanterem Verzögerungsverhalten während des Bremsvorgangs, für eine optimale Kontrollierbarkeit
• konstante Performance (bis 800°C) bei allen Geschwindigkeits- und Druckverhältnissen
• ABS-kompatibel
• längste Lebensdauer bei Maximalbelastungen (ähnlich wie DS 3.12)
• empfohlen für die Verwendung in größeren Fahrzeugen mit ABS (GT3, GT4 etc.) oder bei Rallye-Fahrzeugen
• empfohlen für die Verwendung bei 24h-Rennen (Nürburgring, Spa etc.)
DS 4.12 (S/SB)
Hauptcharakteristika des DS 4.12:
• höchster Reibwert unter den Ferodo Hochleistungsbelägen
• konstante Performance (bis 850°C) bei allen Geschwindigkeits- und Druckverhältnissen
• hervorragendes ABS-Management während des Bremsens
• reduziert Höchstwerte der Scheibentemperatur
• empfohlen für absolute Maximalbelastungen (GT2, GT3 etc.)
• empfohlen für Sprintrennen und mittlere Distanzen (Rundstrecke)
     Pad Spacer Platte
Bei verschleissenden Belägen erhöht sich durch die abnehmende Belag- dicke die Temperatur im System. Mit der Ferodo Spacer Platte kann man dem entgegenwirken, und senkt nicht nur die Temperatur, sondern reduziert auch den Pedalweg.
Mehr Informationen finden Sie unter: sandtler24.de/ferodo-spacer
Anwendungsbeispiel
        
































































   385   386   387   388   389