Page 474 - Sandtler Gesamtkatalog Sport- und Zubehörteile 2026
P. 474
ÜBER 135 JAHRE MILLERS OILS
1886 gilt als das Geburtsjahr des modernen Automobils. Carl Benz meldete am
29. Januar 1886 seinen Wagen mit Verbrennungsmotor zum Patent an. 1887
gründete John Watson Miller seine Firma Millers Oils.
Millers Oils konnte die gesamte Motoren-Entwicklung bis zum heutigen Tag
begleiten und für jede Motorengeneration und jeden Einsatzzweck die optimalen
Schmierstoffe entwickeln.
Das komplette Produkt-
Das komplette Produkt-
programm finden Sie unter:
programm finden Sie unter:
sandtler24.de/millers-oils
sandtler24.de/millers-oils
MOTOREN-ÖLE CLASSIC
MEHRBEREICHS-MOTORENÖLE
Mehrbereichs-Motorenöle wurden in den 60er Jahren entwickelt, um
erstmalig Öle zu schaffen, die sowohl im Sommer als auch im Winter
verwendet werden konnten.
CLASSIC PISTONEEZE 10W30, CLASSIC PISTONEEZE 10W40
CLASSIC PISTONEEZE 15W40, CLASSIC PISTONEEZE 20W50
CLASSIC SPORT 20W50, CLASSIC SPORT 20W60
CLASSIC SPORT HIGH PERFORMANCE 20W50
CLASSIC MINI OIL 20W50
CLASSIC ADDITIVE UND ZUSÄTZE
VSPe POWER PLUS, CLASSIC SPORT CVLe, TANK SAFE
GL1 GETRIEBEÖLE
Speziell entwickeltes Einbereichsöl für klassische Fahrzeuge und
Oldtimer. Diese Öle sind mit Additiven angereichert, um erhöhtem
Abrieb und Korrosion vorzubeugen. Sie enthalten jedoch keine
Hochdruck-Additive, von denen insbesondere gelbliche Metalle
Schaden nehmen können.
VINTAGE GREEN GEAR OIL 90 GL1
VINTAGE GREEN GEAR OIL 140 GL1
EINBEREICHS-MOTORENÖLE
Mineralische Einbereichs-Motorenöle für klassische Fahrzeuge vor 1930
mit unrevidiertem Motor. Da die Öle keine reinigende Wirkung haben,
eignen sich diese ebenfalls für neu erworbene, klassische Fahrzeuge,
bei denen die Beschaffenheit möglicher Ölrückstände ungewiss ist.
Für eine bessere Verschleißfestigkeit wurden die Öle mit einer Zink/
Phosphor Legierung als Anti-Verschleiß-Additiv versehen, dem so
genannten ZDDP (Zinkdialkyldithiophosphat). Die Öle sind auch für
Getriebe geeignet, die ein GL1 Öl benötigen.
VINTAGE MILLEROL 30, VINTAGE MILLEROL 40,
VINTAGE MILLEROL 50
GL4 GETRIEBEÖLE
Getriebeöl für hypoidverzahnte Getriebe, versetzt mit EP Hochdruck
Additiven für ein höheres Lastaufnahmevermögen. Auch für den
Kontakt mit Messing- und Bronzeteilen geeignet.
CLASSIC GEAR OIL EP 80W90 GL4
CLASSIC GEAR OIL EP 140 GL4
GL5 GETRIEBEÖLE
Für hochbeanspruchte hypoidverzahnte Getriebe. Auch geeignet für
Getriebe mit Messing- oder Bronzeanteilen.
CLASSIC DIFFERENTIAL OIL EP 90 GL5
CLASSIC DIFFERENTIAL OIL 85W140 GL5
CLASSIC PISTONEEZE
Leicht legiertes, mineralisches Einbereichs Motorenöl mit geringer
Reinigungswirkung. Das Öl wird für Fahrzeugege empfohlen, bei
denen sich keine Ablagerungen im Motor befinden. Für Motoren aus
der Zeit zwischen 1940 und 1960 mit Ölfilter.
CLASSIC PISTONEEZE 30, CLASSIC PISTONEEZE 40,
CLASSIC PISTONEEZE 50
WEITERE CLASSIC ÖLE + SCHMIERMITTEL
CLASSIC MINERAL 2T, CLASSIC MINERAL 4T 20W50
CLASSIC VINTAGE Worm Steering Box Oil,
Red Rubber Grease
CLASSIC EINLAUF- UND KONSERVIERUNGSÖL
CLASSIC RUNNING IN OIL 30
CLASSIC PRESERVATION OIL 20W-50
CLASSIC DÄMPFERÖL
CLASSIC SHOCK OIL 32, CLASSIC SHOCK OIL 46
474

