Page 469 - Sandtler Gesamtkatalog 2024
P. 469

                  469
   Rennstrecke und Rallyepiste bieten seit jeher die ultimativen Voraussetzungen, um neue High- Performance Produkte für den Motorsport auf Herz und Nieren zu testen – mit dieser Einstellung hat sich Millers Oils ein solides Ansehen aufgebaut.
So sind zahlreiche Produkte in enger Zusammenarbeit mit Motor-Spezialisten, Profi-Rennteams und Fahrern entwickelt worden.
 MOTOREN-ÖLE FÜR DEN MOTORSPORT
• Umfangreiche Auswahl an verschiedenen Viskositäten • Für Renn-, Rallye- und sportlichen Straßeneinsatz
Alle CFS Dreifachester Motorenöle werden mit High Performance Additiven (einschließlich der optimalen Menge des ZDDP Zink Anti-Verschleiß Additivs) sowie mit zusätzlichen Reibungsveränderern angereichert, um eine maximale Ausgangsleistung bei einem Minimum an Verschleißer- scheinungen zu erreichen. Der Anteil an Ester Verbindungen erhöht den Schubwiderstand des Öls und verhindert gleichzeitig eine Abnahme der Viskosität.
NANO DRIVE MOTORENÖLE
• Reduziert die Reibung bei starker Beanspruchung
• Längere Lebensdauer der Komponenten
durch Verschleißminderung
• Geringere Wärmeentwicklung
• Verbesserte Leistungsausbeute
Bei der Verbrennung im Motorraum gehen ca. 15% - 20% Energie durch Reibung der einzelnen Motorenbauteile verloren. Diese Reibung entsteht dadurch, dass die rauen Oberflächen der Bauteile aufeinander reiben und so die vorhandene mechanische Energie in Wärme umgewandelt wird und verloren geht.
Um die Unebenheiten an der Oberfläche der einzelnen Bauteile auszugleichen, wurden den Millers Oils Nano Drive Ölen nanomillimeter- große Partikel beigesetzt, die wie viele kleine Kugellager wirken und die Reibung zwischen den Bauteilen minimieren.
Auf diese Weise wird der Verschleiß der Bauteile verringert, es entsteht weniger Hitze und der Motor stellt folglich mehr Leistung bereit.
CFS 0W20 NT+
Für moderne Wettbewerbsmotoren, denen maximale Leistung und besonders niedrige Reibwerte abverlangt werden. Entwickelt für den Gebrauch auf kürzeren Renndistan- zen oder für Qualifikationsfahrten, bei denen ein solches Schmiermittel mit geringem Reibwert vorteilhaft für den Motor ist.
 Erfüllt folgende Anforderungen: ACEA A1 / B1, API SM, CF
1 Liter 5 Liter
CFS 0W30 NT+
Best. Nr. 150277 Best. Nr. 150276
€ 24,80 € 102,00
(Preis pro Liter: € 20,40)
 Entwickelt für den Gebrauch auf kürzeren Renndistanzen wie Bergrennen und Sprintrennen, bei denen ein geringer Reibwert vorteilhaft für den Motor ist. Ausschließlich empfohlen für den Renneinsatz und nicht für den normalen Straßen- gebrauch.
 Erfüllt folgende Anforderungen: ACEA A1 / B1. API SM, CF
1 Liter 5 Liter
CFS 5W40 NT+
Best. Nr. 150280 Best. Nr. 150279
€ 25,50 € 105,00
(Preis pro Liter: € 21,00)
Geeignet für modifizierte Motoren in schnellen Straßenfahrzeugen bei Rennen, Rallys, Sprint- oder Bergrennen. Ideal für Motoren mit hydraulischen Stößeln, z.B. Ford Zetec.
Erfüllt folgende Anforderungen: ACEA A3 / B4. API SM, CF 1 Liter Best. Nr. 150289 € 26,00
5 Liter Best. Nr. 150288 € 102,00 (Preis pro Liter: € 20,40)
CFS 10W50 NT+
Geeignet für Renn und Rallye-Motoren aber auch modifizierte Hochleistungsmotoren in Straßen und Trackday Fahrzeugen, auch speziell mit Turbolader. Eine Alternative für das serienmäßige 10W40.
Erfüllt folgende Anforderungen: ACEA A3 / B4, API SM, CF 1 Liter Best. Nr. 150283 € 24,80
5 Liter Best. Nr. 150282 € 105,00 (Preis pro Liter: € 21,00)
CFS 10W60 NT+
Geeignet für leistungsstarke Renn- und Rallye-Motoren, auch mit Turbolader. Beson- ders bei schwierigen und anspruchsvollen Bedingungen geeignet.
Erfüllt folgende Anforderungen: ACEA A3 / B4, API SM, CF
1 Liter Best. Nr. 150286 € 24,50
5 Liter Best. Nr. 150285 € 102,00 (Preis pro Liter: € 20,40)
         
























































   467   468   469   470   471