Schrick Nockenwelle

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Best.-Nr.: 02570172001
Produktinformationen "Schrick Nockenwelle"

Nockenhub (Ventilhub) E/A: 7,0 (11.4) mm
Öffnungswinkel E/A/Spreizung: 272/272/110
Steuerungszeiten °KW Eö-ES-Aö-As: 26-66 | 66-26
Ventilhub im O.T. E/A: 1,8 mm
Ventilspiel E/A (mm): 0,20/0,35
Ventilfedern:
Ventilfedertellerzubehör: 

Bemerkungen
• Peugeot 106, 306 kein Benzinpumpenantrieb, große Lager
• Nicht für Rollenschlepphebel


Erläuterung der in der Liste aufgeführten technischen Daten:
Die Öffnungswinkel und die Steuerzeiten sind abzüglich der Rampen angegeben. Sie ergeben sich bei einem Prüfventil­spiel, das - entsprechend den Rampenhöhen an den Nocken - etwa zwischen 0,2 und 0,5 mm liegt. Die Rampenhöhen der Hydro-Nocken liegen bei etwa 0,05 bis 0,10 mm. Die Steuerzeiten sind angegeben in EÖ (Einlaß öffnet in Grad Kurbelwellen-Winkel vor OT), ES (Einlaß schließt in °KW nach UT), AÖ (Auslaß öffnet in °KW vor UT) und AS (Auslaß schließt in °KW nach OT).

Die Spreizung wird in °NW (Nockenwellen-Winkel) angegeben und beschreibt den Winkelabstand zwischen Auslaßmittel und Einlaßmittel der Ventil­be­we­gung. In der Liste ist der Ventilhub ohne Berücksichtigung des Ventil­spiels ange­geben, d. h. der tatsächliche Ventilhub ist um das angegebene Ventilspiel (Motor kalt) kleiner. Da bei Hydro-Nocken kein Ventil­spiel auftritt, entsprechen hier die ange­gebenen Hübe den tatsächlichen Werten. Auch bei dem Ventilhub in OT muß ggf. das Ventilspiel noch abgezogen werden.

Weitere Schrick Produkt- und Einbau-Hinweise >>>

Marken: PEUGEOT
Fahrzeugmarke/Typ: Peugeot TU..., 4-Zyl., 2 Vent. (1.3-1.6 205, 106, 306, Citroen AX..)