Luftdruckprüfer 

Um den Luftdruck korrekt einstellen zu können werden Luftdruckprüfer benötigt. Der korrekt gewählte Reifendruck ist nicht nur im Straßenverkehr wichtig, sondern im Motorsport dafür noch umso bedeutender. Hier ist das Wählen der richtigen Reifen mit einer bestimmten Gummimischung und die Abstimmung mit dem passenden Luftdruck für den jeweiligen Straßenbelag in Verbindung mit der aktuellen Wetterlage fast schon eine Wissenschaft für sich.

Jedes Rennteam hat da seine eigenen komplizierten Berechnungen und Parameter, die für das optimale Ergebnis sorgen sollen – für den perfekten Grip in jeder Situation. Die von uns angebotenen Luftdruckprüfer und Messgeräte von Sparco, Alfano, Longacre Racing Products, Motometer oder Davies Craig sind für den mobilen Einsatz sowohl im Motorsport als auch für Straßenfahrzeuge geeignet.

Viele Modelle sind zwischen verschiedenen Drucksystemen umschaltbar (bar oder psi) und verfügen über eine digitale Anzeige oder eine analoge Zeigerdarstellung in Uhrenform. Das passende Zubehör für unsere angebotenen Luftdruckmessgeräte oder nötige Ersatzteile finden Sie ebenfalls in dieser Kategorie für Luftdruckprüfer.