Schrick Nockenwelle (Einlass, links)

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Best.-Nr.: 0319E1641-L0
Produktinformationen "Schrick Nockenwelle (Einlass, links)"

Nockenhub (Ventilhub) E/A: 10,7 mm
Öffnungswinkel E/A/Spreizung: 264/-/120-95
Steuerungszeiten °KW Eö-ES-Aö-As: 12-72 37-47
Ventilhub im O.T. E/A: 0,4-3,3
Ventilspiel E/A (mm): hydr.
Ventilfedern:
Ventilfedertellerzubehör:  

Bemerkungen: 2,5L Motor (Boxster) mit verstellbarem Kettenrad


Erläuterung der in der Liste aufgeführten technischen Daten:
Die Öffnungswinkel und die Steuerzeiten sind abzüglich der Rampen angegeben. Sie ergeben sich bei einem Prüfventil­spiel, das - entsprechend den Rampenhöhen an den Nocken - etwa zwischen 0,2 und 0,5 mm liegt. Die Rampenhöhen der Hydro-Nocken liegen bei etwa 0,05 bis 0,10 mm. Die Steuerzeiten sind angegeben in EÖ (Einlaß öffnet in Grad Kurbelwellen-Winkel vor OT), ES (Einlaß schließt in °KW nach UT), AÖ (Auslaß öffnet in °KW vor UT) und AS (Auslaß schließt in °KW nach OT).

Die Spreizung wird in °NW (Nockenwellen-Winkel) angegeben und beschreibt den Winkelabstand zwischen Auslaßmittel und Einlaßmittel der Ventil­be­we­gung. In der Liste ist der Ventilhub ohne Berücksichtigung des Ventil­spiels ange­geben, d. h. der tatsächliche Ventilhub ist um das angegebene Ventilspiel (Motor kalt) kleiner. Da bei Hydro-Nocken kein Ventil­spiel auftritt, entsprechen hier die ange­gebenen Hübe den tatsächlichen Werten. Auch bei dem Ventilhub in OT muß ggf. das Ventilspiel noch abgezogen werden.

Weitere Schrick Produkt- und Einbau-Hinweise >>>

Marken: PORSCHE
Fahrzeugmarke/Typ: Porsche 996 6 Zylinder 4 Ventile