Schrick Nockenwelle

587,00 €*

Lieferung in 10 Werktagen

Best.-Nr.: 000201160-04
Produktinformationen "Schrick Nockenwelle"

Nockenhub (Ventilhub) E/A: 9,1 (11,9) mm
Öffnungswinkel E/A/Spreizung: 316/316/100
Steuerungszeiten °KW Eö-ES-Aö-As: 58-78 78-58
Ventilhub im O.T. E/A: 5,6 mm
Ventilspiel E/A (mm): 0,25/0,25
Ventilfedern: 0002 02 080 & 043 (erforderlich)
Ventilfedertellerzubehör: 0002 13 059, 8M8 (erforderlich)

Bemerkungen:
Lager 1 und 2 sind 2 mm größer, NW-hohlgebohrt, ZV linkslaufend


Erläuterung der in der Liste aufgeführten technischen Daten:
Die Öffnungswinkel und die Steuerzeiten sind abzüglich der Rampen angegeben. Sie ergeben sich bei einem Prüfventil­spiel, das - entsprechend den Rampenhöhen an den Nocken - etwa zwischen 0,2 und 0,5 mm liegt. Die Rampenhöhen der Hydro-Nocken liegen bei etwa 0,05 bis 0,10 mm. Die Steuerzeiten sind angegeben in EÖ (Einlaß öffnet in Grad Kurbelwellen-Winkel vor OT), ES (Einlaß schließt in °KW nach UT), AÖ (Auslaß öffnet in °KW vor UT) und AS (Auslaß schließt in °KW nach OT).

Die Spreizung wird in °NW (Nockenwellen-Winkel) angegeben und beschreibt den Winkelabstand zwischen Auslaßmittel und Einlaßmittel der Ventil­be­we­gung. In der Liste ist der Ventilhub ohne Berücksichtigung des Ventil­spiels ange­geben, d. h. der tatsächliche Ventilhub ist um das angegebene Ventilspiel (Motor kalt) kleiner. Da bei Hydro-Nocken kein Ventil­spiel auftritt, entsprechen hier die ange­gebenen Hübe den tatsächlichen Werten. Auch bei dem Ventilhub in OT muß ggf. das Ventilspiel noch abgezogen werden.

Weitere Schrick Produkt- und Einbau-Hinweise >>>

Marken: BMW
Fahrzeugmarke/Typ: BMW M10 4-zyl. 2 Vent.

Zubehör

Best.-Nr. 000213068-01
Schrick Stahlkipphebel

251,00 €*