Speed Engineering Einbaukonsole

289,00 €*

Lieferung in 2-5 Werktagen

Best.-Nr.: 35081R
Produktinformationen "Speed Engineering Einbaukonsole"
Ein Materialgutachten ist auf Anfrage verfügbar. Befestigungsmaterial im Lieferumfang enthalten.

Um diese Sitzbefestigungen zu vervollständigen, kann zur horizontalen Verstellung unsere Sandtler Laufschiene (Best.-Nr. 33002) verwendet werden.

Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport-Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig!



SPEED ENGINEERING, ein aufstrebendes Start-Up Unternehmen aus dem Bereich Reverse Engineering, hat auf Basis verschiedenster Vermessungen und Analysen eine Optimierung der sicherheitsrelevanten Sitzbefestigungen durchgeführt. Bei dieser Optimierung wurden die Ergebnisse von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe innerhalb der Sitzbefestigung berücksichtigt. 

Die Sitzbefestigungen wurden dabei auch FEM Simulationen unterzogen, um eine möglichst hohe Sicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig wurden diese Sitzbefestigungen hinsichtlich der Sitzposition optimiert, sprich, es wurde eine möglichst tiefe, aber zugleich mittige Sitzposition vor dem Lenkrad erreicht. Die von SPEED ENGINEERING entwickelten Sitzbefestigungen werden aus 4 mm Stahl gefertigt. Beim Entwicklungs- bzw. Fertigungsprozess wird auch eine hohe Variabilität bei der Sitzauswahl berücksichtigt. 

Zurzeit ist unser komplettes Sitzprogramm (Voraussetzung: Sitz mit seitlicher Befestigung) mit den von SPEED ENGINEERING gefertigten Einbaukonsolen kompatibel, und dies sogar Ready to Use: heißt, dass grundsätzlich keine weiteren Teile benötigt oder Änderungen durchgeführt werden müssen, um die Sitzbefestigung ins Fahrzeug einbauen zu können.
Fahrzeugmarke: Toyota
Fahrzeugmodell: Toyota Supra
Fahrzeugtyp: Toyota Supra MK5

Zubehör

Best.-Nr. 33002
Sandtler Laufschienen

48,00 €*