Im Rennsport entwickeltes Material, bestens geeignet auch für schwere Fahrzeuge. Der DS 2500 ist fürs Rundstreckentraining perfekt zugeschnitten: Der über einen weiten Temperaturbereich konstant bleibende Reibwert von ca. 0,42µ ergibt ein konstantes und vorhersehbares Bremsgefühl. Diese neue Generation von Reibmaterial hat eine sehr geringe Kompressibilität und somit einen festen Druckpunkt, ist jedoch trotzdem schonend zur Bremsscheibe. Durch die verminderte Bremsstaubentwicklung und das geringe Geräuschniveau ist der Belag perfekt für den sportlich engagierten Fahrer, der optimale Bremsleistung unter allen Bedingungen fordert.
Hauptcharakteristika:
• konstanter Reibkoeffizient (µ= 0,42) bei hohen und niedrigen Temperaturen
• geringe Geräuschentwicklung
• geringe Staubentwicklung
• lange Lebensdauer
• bremsscheibenschonend
• harter Druckpunkt
EINFAHRHINWEISE:
Empfohlen, um das Gefüge im Belag bzw. des Bindeharzes zu verdichten. Bremsen Sie ca. 30 x mit hoher Bremskraft, jedoch nicht mit der vollen Bremsenleistung das Fahrzeug ab, um entsprechend Temperatur aufzubauen. Lassen Sie die Beläge abkühlen. Nun ist das Einfahren abgeschlossen.
Schlechtes und falsches Einbremsen wird sich im Verschleiß des Bremsklotzes bemerkbar machen. Gesinterte Beläge benötigen lediglich ein mechanisches Einfahren. Organische Beläge erfordern ein mechanisches und auch thermisches Einfahren. Hohe Temperaturen reduzieren die Einfahrzeit.
Fahrzeugmarke: | BMWCITROENFIATLANCIAPEUGEOT |
---|---|
Fahrzeugmodell: | BMW 3 (E36)BMW 3 Compact (E36)BMW 5 (E39)BMW 5 Touring (E39)BMW Z1BMW Z3BMW Z3 (E36)BMW Z3 Coupe (E36)BMW Z3 Roadster (E36)CITROEN EvasionCITROEN SynergieFIAT ScudoFIAT UlysseLANCIA ZetaPEUGEOT 806 |
Fahrzeugtyp: | BMW 3 (E36) 316i, 09/1990-09/1993BMW 3 (E36) 316i, 09/1990-12/1998BMW 3 (E36) 316i Compact, 07/1993-02/1998BMW 3 (E36) 318 i, 10/1993-02/1998BMW 3 (E36) 318 i, 12/1990-10/1993BMW 3 (E36) 318 is, 03/1993-02/1998BMW 3 (E36) 318 is, 09/1995-02/1998BMW 3 (E36) 318i (E36), 08/1994-01/1998BMW 3 (E36) 320i, 09/1990-01/1998BMW 3 (E36) 323i 2.5, 03/1995-02/1998BMW 3 (E36) 325i, 08/1990-03/1995BMW 3 (E36) 325tds, 09/1991-02/1998BMW 3 (E36) 328i, 01/1995-02/1998BMW 3 Compact (E36) 318Ti, 11/1994-08/2000BMW 3 Compact (E36) 323Ti, 05/1997-08/2000BMW 5 (E39) 520 i, 01/1996-09/2000BMW 5 (E39) 520 i, 04/1999-06/2003BMW 5 (E39) 520i, 09/2000-06/2003BMW 5 (E39) 523i / 525i, 09/1995-06/2003BMW 5 (E39) 525d, 09/1995-BMW 5 (E39) 525d Touring, 09/1995-BMW 5 (E39) 525td, 09/1995-06/2003BMW 5 (E39) 525td Touring, 02/1997-BMW 5 (E39) 528i, 09/1995-09/2000BMW 5 (E39) 530d, 08/1998-09/2000BMW 5 (E39) 530d, 09/2000-06/2003BMW 5 (E39) 535i, 04/1996-03/1999BMW 5 Touring (E39) 520 i, 01/1997-09/2000BMW 5 Touring (E39) 520 i, 04/1999-05/2004BMW 5 Touring (E39) 520 i, 09/2000-05/2004BMW 5 Touring (E39) 523i / 525i, 09/1995-05/2004BMW 5 Touring (E39) 528i, 09/1995-09/2000BMW 5 Touring (E39) 535i, 04/1996-03/1999BMW Z1 2,5, 01/1988-12/1991BMW Z3 (E36) 2,2, 08/2000-01/2003BMW Z3 (E36) 3, 06/2000-01/2003BMW Z3 1,8, 10/1995-10/1998BMW Z3 2, 04/1999-BMW Z3 2,8, 04/1997-06/2000BMW Z3 Coupe (E36) 2,8, 07/1997-06/2000BMW Z3 Coupe (E36) 3, 06/2000-06/2003BMW Z3 Roadster (E36) 1.9 i, 01/1999-01/2003BMW Z3 Roadster (E36) 1.9 i, 07/1998-01/2003BMW Z3 Roadster (E36) 1.9 i, 10/1995-03/1999CITROEN Evasion 2.0 (Turbo), 10/1995-CITROEN Evasion 2.0 HDi, 09/1999-CITROEN Evasion 2.1 TD, 06/1996-CITROEN Synergie 2.0 (Turbo), 10/1995-CITROEN Synergie 2.0 HDi, 09/1999-CITROEN Synergie 2.1 TD, 01/1996-FIAT Scudo 1.9 JTD, 01/2000-FIAT Ulysse 1.8 i, 04/1996-FIAT Ulysse 1.9 JTD, 10/1995-FIAT Ulysse 2, 01/1995-FIAT Ulysse 2.0 (Turbo), 01/1995-FIAT Ulysse 2.0 JTD, 06/1999-FIAT Ulysse 2.1 TD, 01/1994-LANCIA Zeta 2.0 (Turbo), 10/1995-09/2002LANCIA Zeta 2.0 JTD, 06/1999-09/2002LANCIA Zeta 2.1 TD, 07/1994-09/2002PEUGEOT 806 1.9 TD, 01/1994-07/2002PEUGEOT 806 2, 01/1994-07/2002PEUGEOT 806 2.0 (Turbo), 10/1995-07/2002PEUGEOT 806 2.0 HDi, 05/1999-07/2002PEUGEOT 806 2.1 TD, 04/1996-07/2002 |
Achse: | Hinterachse |