Benzindruckregler 

Ein Benzindruckregler ist dann notwendig, wenn High Performance Einspritzdüsen oder eine Benzinpumpe mit großer Förderleistung verbaut wurden. Die Turbosmart Benzindruckregler stellen konstant ein 1:1 Verhältnis von Benzin- zu Saugrohrdruck her. 

Wird der Motor beschleunigt und der Saugrohrdruck steigt um 1 PSI an, erhöht der Benzindruckregler den Benzindruck um 1 PSI. Auf diese Weise ist ein konstantes Verhältnis vom Benzindruck an der Einspritzdüse zu dem Druck außerhalb der Einspritzdüse sichergestellt. Dieses ist wichtig, da die Einspritzdüse von einem Magnetschalter betätigt wird, überwiegt beispielsweise der Benzindruck, kann es passieren, dass der Magnetschalter das Ventil nicht öffnen kann, da der Gegendruck zu Groß ist. 

Die Folge wäre ein abmagerndes Gemisch. Der Basisbenzindruck muss entsprechend der Herstellerangaben auf die verwendeten Einspritzdüsen abgestimmt werden, dieses erfolgt einfach über die M8 Einstellschraube oben am Regler. Welche Größe der Benzindruckregler haben muss, hängt von der Leistung des Motors ab. Je mehr PS der Motor hat, desto mehr Benzin benötigt er und desto größer muss der Benzindruckregler sein, um die benötigten Durchflussmengen realisieren zu können.